Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - wieso sollte es beim Thema Ausstellung anders sein? Hier kommt eine persönliche Geschichte, in der sich wohl jeder Aussteller mehr oder weniger wiederfinden wird und die zeigt: es fällt kein Meister vom Himmel und das ist auch gut so!

Zuchtgeschehen · 01. Mai 2018
im Original von Andrew H. Brace, Übersetzung von Sonja Umbach

Welpenaufzucht · 01. Mai 2018
Wolltet ihr schon immer mal wissen was Welpen in ihren ersten 8 Wochen den ganzen Tag treiben? Das Ameisenbärchen aus unserem A-Wurf erzählt es euch!

In der Kolumne "Vom Halbstarken zum Deckrüden" informieren wir, wie sich die erste Ausstellung gestaltet, eine Zuchtzulassung realisieren lässt oder wie man Züchter auf seinen Deckrüden aufmerksam macht.

Deutscher Pinscher · 01. Mai 2018
Was ist ein Widerrist und wo befindet sich die Kruppe? Spannende Fragen die wir hier anhand des Deutschen Pinscher FCI Standards Nr. 184 etwas verständlicher machen möchte. Die folgenden Bilder beziehen sich immer nur auf das angesprochene Körperteil und können mit einem Klick vergrößert werden. Kursiv geschriebene Texte sind von uns eingefügte Anmerkungen. Kein Hund ist perfekt (auch unsere nicht) und Schönheit liegt oft im Auge des Betrachters.